Elternmittag zum Thema "kindliche Sexualentwicklung"

- Was ist eigentlich "normal"?
- Was darf oder kann ich zulassen?
- Wann muss ich einschreiten?
- Was ist erlaubt oder verboten?
- Und wie geht das eigentlich mit der Aufklärung?

Diese und noch viele weitere Fragen stellen wir uns als Eltern das ein oder andere mal. Manchmal zeigen Kinder Verhaltensweisen die uns als Eltern verunsichern. Dieser Informationsmittag soll Sicherheit geben und Platz zum Austausch bieten.

Leitung: Lutz Grundmann
Kooperation: kath. Forum Krefeld & Viersen
Gebühr: Den größten Teil übernimmt das Familienzentrum, pro Teilnehmer werden 2,50 Euro am Tag des Kurses eingesammelt.


Anmeldung: Melden Sie sich telefonisch oder unter fz.gaensebluemchen@gmail.com an

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer

Kooperation mit dem Bewegungskindergarten Gänseblümchen

"Immer in Bewegung" trifft auf "Hier bewegt sich was..."

Der TSV Wachtendonk-Wankum 1910 e.V. ist seit einigen Jahren Kooperationspartner des Bewegungskindergartens Gänseblümchen e.V. Wie man schon an dem Motto "Hier bewegt sich was..." sehen kann, steht die Bewegung im Mittelpunkt des Alltags. Der Kindergarten verfügt neben den Pluspunkten Bewegung und Ernährung auch über ein 3500m² großen Außengelände und eine Turnhalle.

Jeden Freitag findet in der Turnhalle der Sekundarschule Wachtendonk eine gemeinsame Ballspielgruppe mit jeweils einem Übungsleiter des TSV und des Bewegungskindergartens statt.

Alle weiteren Infos zum Bewegungskindergarten Gänseblümchen e.V. findet ihr hier.

 




© 2018 TSV Wachtendonk-Wankum eV. + IMAGIXX-AIX