U11 gewinnt Turnier ohne Gegentor

Beim TSV gibt es nicht nur gute Fußballspieler sondern auch zahlreiche gute Spielerinnen. Dass unsere U11 einiges drauf hat, zeigte u.a. das Turnier in Kapellen. Hier ein kleiner Bericht und das Siegerfoto:

Beim U11-Turnier vom TV Kapellen erreichte unsere U11 nach 2 Siegen gegen den SV Budberg und dem SV Raadt sowie einem torlosen Remis gegen den Gastgeber TV Kapellen 2 mit 7 Punkten das Halbfinale. Dort ging es nach einem torlosen Remis in der regulären Zeit ins 7m-Schießen gegen den LFC Bochum-Laer, was man knapp gewinnen konnte. Im Finale siegten unsere Mädels völlig verdient mit 2:0 gegen den FC Neukirchen-Vluyn.

U11 als Einlaufkinder in der Frauen-Bundesliga

Zum Heimspiel der MSV Frauen gegen den 1.FFC Frankfurt haben Thomas Conrad und Britta Morbach einen besonderen Ausflug geplant!
Morgens ging es gemeinsam mit den Spielerinnen, Trainern und einigen (Groß-)Eltern in Fahrgemeinschaften nach Duisburg um dort Teil des Spiels MSV Duisburg gegen 1.FFC Frankfurt zu sein.
Dort begann dann das absolute Highlight für die Mädels: Sie durften als Einlaufkinder an der Hand der Duisburger und Frankfurter Spielerinnen mit auf das Feld laufen. Besonders gefreut hat die Mädels, dass sie die Möglichkeit hatten, mit den Bundesligaspielerinnen in Kontakt zu kommen, Autogramme zu sammeln und Fotos zu machen. Insbesondere Marith Prießen nahm sich besonders viel Zeit für die WaWa-Spielerinnen. Marith verbrachte selbst einige Jahre beim TSV WaWa.
Es sind viele schöne Fotos entstanden, die ihr im extra angelegten Ordner (unter Fotos) findet.
Bedanken möchten wir uns für diesen tollen Ausflug bei den Organisatoren Thomas und Britta, bei den unterstützenden Eltern und des MSV Duisburg!

Ihr wollt auch gerne bei solchen Ausflügen dabei sein? Werdet teil unserer Mädchenfußballabteilung! Infos auf www.tsv-wawa.de

E-Juniorinnen




© 2018 TSV Wachtendonk-Wankum eV. + IMAGIXX-AIX