Hervorragender ⚫🔴⚽🏆 3. Platz in Waldniel

05.01.2023

bei den Schwalmtaler Stadtmeisterschaften in der Halle

Am gestrigen Mittwoch den 04.01.2023, nahm unsere C1 erfolgreich an dem gut besetzten Schwalmtaler Stadtmeisterschaften in der Halle teil. Das Teilnehmerfeld umfasste 8 Mannschaften, die in 2 Gruppen aufgeteilt waren. In der Gruppe A traf man auf den

Ausrichter JSG Dilkrath/Boisheim/Amern (Kreisklasse)

SpvG Odenkirchen (Leistungsklasse Vie/MG)

Sportfreunde Vorst (Leistungsklasse Neuss)

In der Gruppe B spielten

SC Waldniel (Kreisklasse Kempen Krefeld)

JSG Brüggen/Bracht (Leistungsklasse Kempen/Krefeld )

Union Nettetal (Sonderliga Niederrhein )

RW Hockstein (Kreiklasse MG)

Gespielt wurde mit 4 Feldspieler+1Torwart .

Das erste Spiel war von Nervosität geprägt aufgrund der Kulisse und den ungewohnten Spielball ( Futsal ). Man hatte nicht schlecht gespielt aber die Gäste aus Vorst waren technisch besser und verdienten sich auch den 3:1 Sieg.

Aber ich weiß nicht wie oft das hier schon geschrieben wurde. Den wer denkt, das das unsere Truppe umhaut, begeht einen schweren Fehler. Unser zweiter Gegner, die Mannschaft aus Odenkirchen, die bereits auf der Tribüne nach ihrem ersten 7:0 Sieg, die Höhe des Ergebnis gegen uns disktutierten und sich schon in der Endrunde sahen, waren die ersten die das zu spüren bekamen. Ein souveräner und engagierter Auftritt unserer Jungs bescherte uns im zweiten Gruppenspiel einen 4:0 Sieg gegen Odenkirchen.

Im letzten Gruppenspiel benötigte man noch einen Sieg gegen den Gastgeber um in das Halbfinale einziehen zu können. Die Nervosität war im zweiten Spiel schon längst abgelegt und mündete in einen Sieg. Jetzt waren die Jungs locker und spielten mit Spaß, das was sie können. Und so kam es nicht von ungefähr, das der Gastgeber sich mit einer 0:6 Niederlage zufrieden geben musste. Jetzt war nur noch die Frage, zieht man als Gruppenerster oder als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Vorst gewann sein Spiel und zog als Gruppenerster ins Halbfinale gegen die JSG Brüggen/Bracht ein. Wir hingegen bekamen es mit dem Turnierfavoriten Nettetal zu tun, die souverän mit hohen Siegen Gruppenerster wurden.

Aber das ist ja nicht das erste Mal, das sich das Trainerteam auch hierzu was einfallen ließ, den im Sommer gab es bei einem Turnier schon einmal diese Konstallation und wir verloren recht unglücklich kurz vor Schluß mit 1:0

Auch heute war es so, das man Nettetal den Zahn ziehen und sie nicht in ihre Passroutine kommen lassen wollte und was soll ich sagen, es gelang den Jungs hervorragend. Auf der Tribüne sahen nicht nur die Fans von WaWa sondern auch von den anderen Zuschauern, wie verzweifelt Nettetal spielte. Sie erarbeiteten sich keine einzige Torchance. Und es kam noch besser, WaWa der kleine Dorfverein, ging als einzige Mannschaft des Turnier mit 1:0 gegen Nettetal in Führung und hatte den großen Favoriten am Rande einer Niederlage. Nettetal versuchte es fortan mit der Brechstange und mit einer sehr ruppigen und aggresiven Spielwiese. Zwei Minuten vor Schluß gelang den Nettetalern dann doch noch der Ausgleich und etwas später noch der entscheidene  Siegtreffer, der es aber nicht sein durfte. Den 3sec vor Ablauf der Spielzeit, stand unser Stürmer Louis, nach einem Foulspiel frei vor dem Tor und es wurde abgepfiffen, anstatt die Vorteilsregel anzuwenden, den das wäre nämlich das 2:2 gewesen.

Man sah sowohl den Zuschauer als auch uns an, das es viel Freude brachte, das man Nettetal am Rande der Niederlage hatte und dann überraschend ins Finale eingezogen wäre. Somit blieb für die Jungs nach einem tollen Spiel noch die Aufgabe sich den dritten Platz zu holen. Es gab für die Mannschaft ( Jonas Dedlow/ Devin Theissen/ Janic Te Kate/ Leonidas Katsadouros/ Till Fenten/ Melvin Theissen/ Felix Damm sowie Louis Laux ) auch viel Lob aus der Halle für den tollen Auftritt am heutigen Tag und es war Werbung für den Fussball in schwarz/rot.

Und ich mache es kurz. Es gab noch einmal einen starken Auftritt gegen die JSG aus Brüggen/Bracht und man verabschiedete sich am Ende mit voller Zufriedenheit mit einem 3:2 Sieg und den dritten Platz bei den Schwalmtaler Stadtmeisterschaften 2023.

Bedanken möchte sich die Mannschaft auch bei den zahlreichen Zuschauern aus Wachtendonk, die die Spieler lautstark unterstützt und verpflegt haben. Sowie bei Julia für die tollen Bilder und Videos die ihr bei Instagram findet.