Heute, am 12.12. möchten wir euch gerne unseren neuen „12. Mann“ vorstellen - unser Maskottchen der WaWaWaschbär!
Schon vor einiger Zeit kam der Gedanke auf, dass unsere Mannschaften und Gruppen vom TSV WaWa ein Maskottchen bräuchten...
... und plötzlich...
... es war beim Saisonabschluss 2023/2024 von der damaligen F2 und F3... entsprang wie aus dem Nichts die Idee des *WaWaWaschbären*!
Ein Tier was nach Meinung der Spielermamas perfekt im rot/weißen oder schwarzen Trikot aussähe!
Schnell war ein Probeexemplar gestaltet, das sich sofort in die Herzen der Kinder und Mamas mogelte. Auch der Jugendobmann war sofort begeistert und nahm den kleinen Kerl mit in die Vorstandssitzung. Und auch hier gab es positive Resonanz und das neue Maskottchen des TSVs war geboren!
Es bildete sich schnell ein Kreativteam aus engagierten Eltern und gemeinsam wurde im #näherholungsgebiet in Wachtendonk genäht, gelacht, genascht und geplottet... bis schließlich viele kleine WaWaWaschbären auf dem Sofa saßen!
Es dauerte nicht lange und die so genannten „12. Männer“ der Mannschaften des TSV WaWa fanden ein neues zu Hause in den einzelnen sportlichen Gruppen am Laerheidepark, die die Kinder und Erwachsenen nun beim Sport begleiten und ihnen viel Spaß, Mut und Vertrauen in ihre Fähigkeiten schenken wollen!
Vielen herzlichen Dank an alle kreativen Helfer/innen, jedoch besonders an Julia Alsters für die Idee und Umsetzung sowie an das #näherholungsgebiet im Ortskern.
Also Augen auf, denn die Waschbären sind los...